IHR ABGEORDNETER FÜR BADEN-WÜRTTEMBERG:
THOMAS PORESKI

Wahlkreisbüro

Bündnis 90/Die Grünen
Thomas Poreski MdL

Gartenstr. 18

72764 Reutlingen

Fon +49 (7121) 372679  

Thomas.Poreski.WK(at)gruene.landtag-bw.de          

Reutlingen, Metzingen und die Alb

Mit 25,6% der Stimmen wurde ich zum Vertreter des Wahlkreis Reutlingen in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. Damit hat Reutlingen nach 10 Jahren wieder eine grüne Stimme in Stuttgart.

Der Wahlkreis 60 (Reutlingen) umfasst Pfullingen, Pliezhausen, Reutlingen, Walddorfhäslach und Wannweil aus dem Landkreis Reutlingen sowie Dußlingen, Gomaringen, Kirchentellinsfurt, Kusterdingen und Nehren aus dem Landkreis Tübingen.

 

Ebenso bin ich in landespolitischen Angelegenheiten Ansprechpartner von Bündnis 90/Die Grünen für die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Hechingen-Münsingen.

Der Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen) umfasst die Gemeinden Bad Urach, Dettingen an der Erms, Ehningen unter Achalm, Gomadingen, Grabenstetten, Grafenberg, Hayingen, Hohenstein, Hülben, Lichtenstein, Mehrstetten, Münsingen einschließlich gemeindefreiem Gutsbezirk, Pfronstetten, Riederich, Römerstein, St. Johann, Sonnenbühl, Trochtelfingen und Zwiefalten aus dem Landkreis Reutlingen sowie Burladingen, Hechingen und Jungingen aus dem Zollernalbkreis.

 

 

Nach oben