alt text
Jörg Bischof
Susanne Häcker

Team

Landtagsbüro

Thomas Poreski MdL
Fraktion GRÜNE im Landtag
Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Str. 12
70173 Stuttgart
Tel. 0711/2063-650
Fax. 0711/2063-660
Thomas.Poreski(at)gruene.landtag-bw.de

Mitarbeiterinnen:

Deniz Demir-Dikme:
Thomas.Poreski.MA1(at)gruene.landtag-bw.de

Jörg Bischof:
Thomas.Poreski.MA2(at)gruene.landtag-bw.de

Bürozeiten: Di bis Fr 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Wahlkreisbüro

Bündnis 90/Die Grünen
Thomas Poreski MdL
Gartenstr. 18
72764 Reutlingen
Fon +49 (7121) 372679
Thomas.Poreski.WK(at)gruene.landtag-bw.de

Mitarbeiterinnen: Susanne Häcker und Käthe Hientz

Bürozeiten: Mo bis Do 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Fr 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

 

Die Mitarbeiter*innen

Von meinen Mitarbeiter*innen sind drei im Landtag in Stuttgart und zwei im Wahlkreis beschäftigt. Ihre Tätigkeiten überschneiden sich ein Stück weit, aber sie haben jeweils auch eigene Schwerpunkte. Im Wahlkreis findet vor allem die Betreuung der Wahlkreiskontakte und Termine statt. Im Landtag neben organisatorischen Tätigkeiten auch die wissenschaftliche Zuarbeit zu den Ausschüssen, in denen ich vertreten bin.

In meinem Wahlkreisbüro arbeiten Susanne Häcker und Käthe Hientz.

Susanne ist vielen von Euch als langjähriges Mitglied im Reutlinger Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen bekannt und vertraut. Nach ihrem Studium der Geschichte und Empirischen Kulturwissenschaft in Tübingen promoviert sie nun zum bildungs- und sozialgeschichtlichen Thema "Universitäten im Dreißigjährigen Krieg". Seit 2009 ist sie Lehrbeauftragte am Historischen Seminar der Universität Tübingen. Weiterhin ist Susanne seit 2008 im Tübinger Frauenprojektehaus und seit 2014 bei der Arbeiterbildung e.V. aktiv.

Käthe hat in Tübingen Neuere deutsche Literatur und Empirische Kulturwissenschaft studiert. Anschließend hat sie ein wissenschaftliches Volontariat beim zukünftigen Stadtmuseum Stuttgart gemacht und kehrte dann wieder nach Tübingen zurück, wo sie von 2014 bis 2017 die Geschäftsstelle des Bildungszentrums und Archivs zur Frauengeschichte Baden-Württembergs e.V. leitete. Privat sind ihr frauenpolitische Themen ein besonderes Anliegen, sie engagiert sich u.a. beim Frauennetzwerk Tübingen. Seit Juni 2017 verstärkt Käthe mein Team.  

In Stuttgart sind Jörg Bischof, Deniz Demir-Dikme und Joël Girard angestellt.

Jörg kommt aus Rottenburg am Neckar und kennt Dank seiner Tätigkeit als Gemeinderat die kommunale Sichtweise sozial-, bildungs- und integrationspolitischer Themen. Er hat in Tübingen Politikwissenschaft, Erziehungswissenschaft und Französisch auf Gymnasiallehramt studiert und auch das Referendariat erfolgreich abgeschlossen. Er arbeitet seit Dezember 2016 für mich. In seiner Freizeit singt er seit vielen Jahren in der Domsingschule Rottenburg und ist Vorsitzender des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Rottenburg.

2008 hat Deniz ihr Studium der Politikwissenschaft an der Universität Mannheim abgeschlossen. Nach einer kurzen Zwischenstation im Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens, arbeitete sie seit 2011 im Landtag von Baden-Württemberg für ein grünes Abgeordnetenbüro. Seit Juli 2015 ist Deniz bei mir beschäftigt und ist schwerpunktmäßig für bildungs- und sozialpolitische Themen zuständig. Privat engagiert sie sich für das Kinderhilfswerk Plan und macht gerne Taijiquan.

Bis Ende Oktober verstärkt Joël das Team im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Er hat bis 2011 Spanische-, Portugiesische-, Französische und deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft studiert und war zuletzt Referent für Europakommunikation im Ministerium der Justiz und für Europa. Den parlamentarischen Betrieb kennt er aus seiner fünfjährigen Tätigkeit als Leiter eines Abgeordnetenbüros im Landtag, wo er sich schwerpunktmäßig mit den Themen Europa- und Suchtpolitik beschäftigte. Ehrenamtlich engagiert er sich kommunalpolitisch und in der Europa-Union.