alt text

Studiengang Soziale Arbeit auf dem Campus Reutlingen

Hochschule - Bildungslandschaft wieder komplett

VON ULRIKE GLAGE REUTLINGEN.

Erst kam Reutlingen die Pädagogische Hochschule abhanden, dann die Evangelische Fachhochschule für Sozialwesen und am Ende auch noch die Sonderpädagogik-Fakultät. Seit drei Jahren Fehlanzeige in Sachen Sozialstudium in der Achalmstadt kehrt es nach langem Hin und Her zurück: Zum Sommersemester startet der neue Bachelor-Studiengang »Soziale Arbeit« der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg in Reutlingen. Die künftigen Campus-Leiter Professor Eckart Hammer und Professor Jo Jerg sehen darin eine große Chance für die Stadt. »Es rundet das Bildungsprofil wieder ab und stärkt den Standort«, sagt Hammer.

www.gea.de/region+reutlingen/reutlingen/studiengang+soziale+arbeit+auf+dem+campus+reutlingen.5606103.htm